Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Stamitz Interpretenvergleich

Das Konzert von Carl Stamitz (1745-1801)
für Bratsche und Orchester wurde zum ersten Mal in Frankfurt und Paris vermutlich im Jahre 1774 erstmals aufgeführt und veröffentlicht. Es wurde vom Komponisten für den eigenen Gebrauch geschrieben. Auch als ein Stück um die Virtuosität der technischen Möglichkeiten zu zeigen. Stamitz Bratschenkonzert steht heutzutage, wie auch das Werk Hoffmeisters auf dem Pflichtprogramm bei Orchesterprobespielen und bei Prüfungen.

Stamitz Interpreten

Tabea Zimmermann

Stamitz Interpreten

Federico Carraro

Stamitz Interpreten

Musique festival in France

Stamitz Interpreten

Nesrin Bayramogullari

Stamitz Interpreten

Hayang Park 10 year old

Bratschisten Übersicht

Stamitz Interpreten

Interpreten des Bartok Bratschenkonzertes

Berlioz Interpreten

Interpreten des Bartok Bratschenkonzertes

Hoffmeister Interpreten